Fotos von Djinni`s Hautproblemen

• Seite 1 von 2
28.08.2018 12:49
ma
manisse ( gelöscht )

ab 2018

Djinni hat immer mal wieder Probleme, daß sie Pusteln/Ekzeme/Etc. bekommt und dann aufleckt, sie bekommt nach der genauen Beschreibung nach Aussehen, Fühlen, Riechen und Fotos die entsprechenden Homöopathika. Alles verheilt nach entsprechender Zeit.

Das große BB incl. Vitamine etc. von Anfang des Jahres war bis auf die CNI Werte in Ordnung.

Sie hat angefangen, sich den Bauch zu lecken bis die Haut offen war.

Mittlerweile ist wieder alles verheilt.

Dann kam das Bein:

Auch hier sind die Haare wieder nachgewachsen.

Das hat sie öfter, alles ist wieder zu und die Haare sind schon nachgewachsen.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2018 13:16

Diese offenen Stellen vom Lecken hab ich schon bei Hunden gesehen, die all ihr Fressen und Trinken ausschließlich aus Plastik-Näpfen bekamen. Sie reagierten auf die Weichmacher bzw. andere Bestandteile. Auch Edelstahlgefäße können "ausdünsten". Also am besten nur aus Keramik oder Glasnäpfen füttern/tränken.

Liebe Grüße von Karin
mit Beauty, Nilla, Gizmo und den Sternchen Smokey und Charly im Herzen

Antworten

Beitrag melden
28.08.2018 13:24
ma
manisse ( gelöscht )

Aber logisch
Die beiden speisen aus Katrinchen von Keramik im Hof.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 10:03
Jo
Joker ( gelöscht )

Nein, ich kenne sowas nicht. Aber vielleicht wäre Chlordioxidlösung ein Weg, das schnell äußerlich zu bekämpfen. Dr. Dirk Schrader zeigt auf youtube und in Tierärzteseminaren diese simple und kostengünstige Behandlungsart - sehr zum Missfallen vieler seiner Kollegen. Ich selbst war vor vielen Jahren mal bei ihm und habe meine alte Luzi damit (oral) behandelt. Wogegen weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber es hat geholfen.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 10:20
Jo
Joker ( gelöscht )

Diese Behandlungsart wurde von Jim Humble entdeckt und ist auch unter MMS bekannt. Soll auch bei Arthritis helfen, habe ich gerade gesehen - ich werde es an mir ausprobieren, habe in der linken Hand meine Probleme damit

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 10:26
ma
manisse ( gelöscht )

Zitat von Joker
Nein, ich kenne sowas nicht. Aber vielleicht wäre Chlordioxidlösung ein Weg, das schnell äußerlich zu bekämpfen. Dr. Dirk Schrader zeigt auf youtube und in Tierärzteseminaren diese simple und kostengünstige Behandlungsart - sehr zum Missfallen vieler seiner Kollegen. Ich selbst war vor vielen Jahren mal bei ihm und habe meine alte Luzi damit (oral) behandelt. Wogegen weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber es hat geholfen.

@Hanne, danke. Ich gucke und frage Birgit.

Sie hat auch noch andere Knötchen oder Pickel, von denen es keine Fotos gibt, weil ich ihr das Fell wegmachen muß, sie festhalten, dafür brauchte ich 3 Hände.
Die gehen an einer Stelle weg und kommen nach einiger Zeit an einer anderen Stelle wieder.
Sie hatte es auch schon auf der Brust und am Hinterkopf dicke "Dinger", am hinteren Oberschenkel etc. Zuerst bildet sich eine gräuliche Kruste, wird dicker meist wie ein halber Kirschkern, bleibt einige Zeit, die Kruste ist rauh und rissig, es tut ihr meist auch weh.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 10:44
Jo
Joker ( gelöscht )

Könnten das "hot spots" sein?

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 11:46
ma
manisse ( gelöscht )

Zitat von Joker
Könnten das "hot spots" sein?

Von den Bildern her könnte es hinkommen, aber die Haare drumherum sind nicht verklebt, es eitert nichts und es hatte nach nichts gerochen.
Sie kratzt und juckt sich auch nicht so extrem, wie es beschrieben wird.
Wenn ich das richtig verstanden hatte, geht man von einem vorangegangenen Flohbiss- oder Zeckenbis oder Ohrmilben aus. Sie hatte bisher einen einzigen Floh (von einem Einbrecher Kater von nebenan, der es sich auf ihrem Platz gemütlich gemacht hatte), darauf hatte sie extrem allergisch reagiert und hat stark gekratzt, gebissen und geweint.

Birgit bekommt die Fotos regelmäßig, ich wollte nur wissen, ob einem Ragdoll Halter/in das bekannt ist, also ob es ein typisches Ragdoll Problem ist oder ein allgemeines Katzen Problem.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 13:23
Gast
( gelöscht )

Ciri hat auch immer mal wieder solche Stellen an den Lefzen.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 13:32
Jo
Joker ( gelöscht )

Ein spezielles Ragdoll-Problem ist das ganz sicher nicht, ich habe so etwas in knapp 3 Jahrzehnten mit Raggys weder selbst erlebt noch von Anderen gehört.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2018 10:49
ma
manisse ( gelöscht )

Zitat von Eva
Ciri hat auch immer mal wieder solche Stellen an den Lefzen.

@Eva, was gibst du ihm dann? Oder heilt es von alleine?

Antworten

Beitrag melden
02.09.2018 10:51
ma
manisse ( gelöscht )

Zitat von Joker
Ein spezielles Ragdoll-Problem ist das ganz sicher nicht, ich habe so etwas in knapp 3 Jahrzehnten mit Raggys weder selbst erlebt noch von Anderen gehört.

Tja, was ich immer vermutet habe: die Verursachung der chronischen Krankheiten meiner beiden sind schlechte Gene. Papier ist geduldig.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2018 18:00
ma
manisse ( gelöscht )

Ganz aktuell, Djinni hat schon wieder eine 2 Euro große, offene Stelle am äußeren Maulwinkel nach unten Richtung Hals. Und es sieht tatsächlich aus, wie ein Hotspot dieses Hundes.

@Ulli, wenn ich das nicht hier einstellen darf, bitte löschen.

https://www.tierklinik.de/medizin/haut-d...r-haut/hot-spot

Antworten

Beitrag melden
02.09.2018 21:11
Professional Cat

Da es ein offener Link ist wüsste ich nicht warum du ohn hier nicjt einstellen dürftest.

Zu deiner karlen Stelle, hast du mal einfaches Olivenöl ausprobiert ?
Das Öl hilft der Haut zu heilen und unsere Katzen mögen es nicht.
Klar es fettet aber du sollst die Maus auch nicht damit dusche sondern nur die Stelle damit benetzen.

- Administrator-
Alles wird gut! Was noch nicht gut ist, ist noch nicht fertig.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2018 10:36
ma
manisse ( gelöscht )

Zitat von ulli
Da es ein offener Link ist wüsste ich nicht warum du ohn hier nicjt einstellen dürftest.

Zu deiner karlen Stelle, hast du mal einfaches Olivenöl ausprobiert ?
Das Öl hilft der Haut zu heilen und unsere Katzen mögen es nicht.
Klar es fettet aber du sollst die Maus auch nicht damit dusche sondern nur die Stelle damit benetzen.

@Ulli, Djinni mag Olivenöl, sie schlabbert 1/2 Teel. gerne mal pur.

Die Stelle ist noch zu offen und blutig, da traue ich mich nicht mit Öl dran zu gehen. Zumal sie da nicht mit der Zunge drankommt sondern nur mit den Krallen.
Ich weiß wie panisch sie reagiert wenn sie etwas an Körperstellen hat, die sie zum waschen nicht erreicht. Sie bekommt Globuli, da haben die offenen Stellen bisher ziemlich schnell geschlossen. Sogar die Stelle neben den Schnurrhaaren.

Ich erinnere mit gut an die Panik die sie hatte, als ich anfangs guten Glaubens ihr die Antiflohtropfen in den Nacken tropfte, sie ist fast durchgedreht. Nee, das mache ich an der Stelle nicht. Am Bein oder Bauch ist das anders.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!