Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fotos von Djinni`s Hautproblemen
Djinni hat sich schon wieder den Bauch kahl geleckt, gestern habe ich noch ihre Zitzen geguckt, sie mit ganz wenig Olivenöl sauber gemacht und heute hat sie den Bauch wieder nackig, ich heule echt. Die arme Maus. Ich bin feddisch.
Die Homöopathin arbeitet schon, ich warte auf die Mail. Ich sollte sie nicht stören, weil sie selbst ihre Katze in Regenbogenland begleitet, aber meine TÄ ist auch nicht mehr da. Heul, heul, heul.
Zitat von manisse
@Eva, was gibst du ihm dann? Oder heilt es von alleine?
Ich bin da eher schulmedizinisch orientiert. Daher wird es Dir nicht helfen.
Ciri hatte sich kürzlich den Bauch kahl geleckt, und auch mehrere offene Stellen an den Lefzen und im Ohrbereich, da hat er Cortison bekommen. Seit er wieder hauptsächlich z/d-Futter isst, sind auch keine neuen Stellen nachgekommen. Im Moment hat er keine Symptome.
Sie hat weiter geleckt und auch am rechten hinteren Innenfuß wieder neue Knubbel, da ihr das weh tat, bin ich doch mittags zum TA.
Die guten Nachrichten:
Lunge und Herz gut, keine untypischen Darmgeräusche.
Die Analdrüsen sind weich, also keine Verstopfung.
Ich hatte das Video von den Geräuschen geschickt, die Djinni macht, wenn sie frißt.
Sie hat den Kehlkopf abgehört, dort sind Geräusche, als sei der etwas verschleimt.
Ein Zahn ist entzündet. Bilder folgen. Die TÄ sagt, der muß geröngt werden und wahrscheinlich auch raus, sie hat auch viel Zahnstein.
Der nackige Bauch ist entzündet, sie wurde mit dem Mittel Chlorhexidin Itrakonazol an den betroffenen Stellen abgerieben.
Zu Hause hat sie dementsprechend lamentiert und sich am Hals auch wieder aufgekratzt. Sie hat aber wieder gefressen, Lachs, Butter, Reconvales.
@Eva, Djinni wurde an den betroffenen Stellen mit Chlorhexidin eingerieben, das hat ihr im Moment sichtbar gut getan, aber zu Hause war der Teufel los. Die TÄ meinte, es könnte sein, wenn sie sich das Mittel ableckt, daß sie anfängt zu speicheln, das hat sie bis jetzt nicht gemacht.Sogar die offene Stelle am Hals hat sie weiter blutig gekratzt.
Unsere Homöopathin wird nicht begeistert sein, aber das kann ich jetzt auch nicht ändern.
Chlorhexidin gibt es auch als Puder: https://www.medpex.de/gele-sprays-sonsti...AQAvD_BwE#ai300
Zitat von Joker
Chlorhexidin gibt es auch als Puder: https://www.medpex.de/gele-sprays-sonsti...AQAvD_BwE#ai300
Hanne danke, ich muß erst mal abwarten, was Birgit schreibt, Freitag soll ich mich melden.
Djinni macht bekloppt, sie ist total unruhig und maunzt.
- Hallo und ❤️-lich Willkommen im Forum nach Anmeldung bitten wir dich ...
- Erst nach Registrierung sind alle Themen und Inhalte für dich offen.
- Datenschutzerklärung
- Datenschutzerklärung
- Unsere Katzen
- Krankheiten
- Fell und Haut
- Parasiten
- Katzenernährung
- Zuhause gesucht
- Katzen
- Kater
- Katzen allgemein
- Was man beim Kauf beachten sollte