Analdrüsen bei Djinni innerhalb von 8 Monaten wieder voll

13.09.2018 09:08
ma
manisse ( gelöscht )

Hallo in die Runde,

ich stelle hier auch mal mein Posting von der GKL rein, weil die wenigsten wohl dort Forenmitglieder sind.

Es geht um Djinni, meine 15 Jahre alte Ragdoll, die neben Arthrose auch CNI hat. Sie ist seit 8 Jahren bei Birgit in Behandlung. Auch wegen der CNI Erkrankung wird sie nur klassisch homöopathisch behandelt, was ihr sehr gut bekommt, sagt unsere TÄ, ihre Blutwerte haben sich von Januar bis September gehalten. Ihre Zähne sind für ihr Alter erstaunlich gut.
Sie wird Lachs gebarft und bekommt als Ergänzung Reconvales Power Paste, sie liebt Sahne, Butter und Olivenöl und ihre getrockneten Kaninchenbrustleckerchen.

Sie macht fast jeden Tag wunderschöne, lange elegante, gerade Würstchen von ca. 10 - 12 cm, hat ganz selten Verstopfung und noch weniger Durchfall.
Soviel zur Vorgeschichte.

Im Januar hat sie mal wieder ihr Alter vergessen und ist wie jeck durch die Wohnung "geflogen". Weil sie hinkte, mußte sie leider zur TÄ.

Sie hat unter großem Geschrei und der Wehrhaftigkeit einer gereizten Tigerin Blut abgenommen bekommen und die TÄ stellte fest, daß ihre Analdrüsen voll sind. Da war das Geschrei noch viel größer.

Wegen Zahnstein und einer eingewachsenen Kralle mußte sie am 10.09. wieder zur TÄ und die stellte fest, daß sie Analdrüsen wieder voll waren.

Bei der Voruntersuchung hatte die TÄ die Analdrüsen befühlt und meinte, die seien nicht wieder voll die seien schön weich, was sich dann doch als Trugschluß herausstellte.

Hat jemand Erfahrung mit Analdrüsenproblemen und ob man das evtl. verhindern kann?

Antworten

Beitrag melden
13.09.2018 20:45
Gast
( gelöscht )

Peggy hatte das auch immer wieder, sie hatte in den letzten 3 Jahren auch immer wieder Analbeutelabszesse, total übel.
Aber Tips geben, wie Du verhindern kannst, dass die Analdrüsen immer wieder verstopfen, kann ich leider auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2018 11:30
ma
manisse ( gelöscht )

Zitat von Eva
Peggy hatte das auch immer wieder, sie hatte in den letzten 3 Jahren auch immer wieder Analbeutelabszesse, total übel.
Aber Tips geben, wie Du verhindern kannst, dass die Analdrüsen immer wieder verstopfen, kann ich leider auch nicht.

So sieht es leider aus. Die Tipps in der GKL sind auch das, was ich eigentlich weiß:
auf guten Kot achten, auf Schleifspuren auf dem Boden aufpassen und daß bei Langhaarkatzen um den Bobbes kein Fell wächst.

https://www.tiermedizinportal.de/tierkra...katze/363636/3/

http://geliebte-katze.de/information/ges...esen-bei-katzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!