Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Djinni`s Krankheiten - 2018
Hallo Foris,
Djinni wurde am 08.07.2003 geboren und ist von einer seriösen Züchterin, glaubte ich.
Sie hat Futterunverträglichkeiten aller Art, d.h. sie verträgt kein Fertigfutter, weder nass noch trocken, keine Leckerlis die es auf dem Markt gibt, mittlerweile hat sie Arthrose und vor 2,5 Jahren wurde bei ihr CNI diagnostiziert.
Die Futterunverträglichkeiten haben sich erst herausgestellt, als ich nach und nach einzelne Sachen getestet habe, Ausschlußverfahren.
Ich behaupte mal, hätte sie als junge Katze nicht so viele Schmerzmittel (ein bestimmtes) und Antibiotika bekommen, hätte sie vielleicht kein CNI:
Sie litt von Anfang an unter ständigem Durchfall, obwohl ich mich an die Fütterungsangaben und an das empfohlene Futter der Züchterin gehalten habe. Diese meinte, daß sich das Problem legen würde. Leider hat sich nichts gelegt, es wurde immer schlimmer, dazu kamen ständig andere Erkrankungen u.a. Struvitsteine, Halsentzündungen, und immer und immer wieder Durchfall.
Als sie vor 7 Jahren ein blutrot entzündeten Rachenraum, vor Schmerzen geweint und gejammert hat und die TÄ mich mit den Worten entlassen haben: "da können wir nichts machen, wir wissen nicht was sie hat, sie ist eine Rassekatze, damit müssen sie leben", waren wir mit den Nerven am Ende, wir alle 3 waren nur noch krank und verzweifelt, zumal Dicker dazu gekommen war und auch ständig krank war. Ich weiß nicht mehr wieviel Antibiotika, Schmerzmittel, sonstige Mittel gegen- und für Verstopfung (unter der leidet Dicker immer schon) beide bekommen haben.
Ich habe unzählige Kot- Urinproben und Blutbilder machen lassen, bis vor 7 Jahren war ich fast jede Woche, oft an Wochenenden und Feiertagen mit ihr und Dicker (er ist ein Neffe von ihr, also seine Mama war Djinni`s Schwester) bei verschiedenen Tierärzten. Oder ich habe wieder mal Kot- und Urinproben zur Untersuchung gebracht.
Dann ist Hanne eingeschritten und hat mir von Birgit Gaedigk aus Berlin geschrieben. Sie ist Deutschlands beste klassische (nach Samuel Hahnemann) Tierhomöopathin und hat viele Patienten, bei denen die Schulmedizin versagt hat, in Deutschland und im Ausland.
Ich habe fast eine "Standleitung" zu Frau Gaedigk, die oft schon an Feiertagen oder auch spät abends helfen mußte und uns somit den stressigen Besuch mit daraus folgender Medikamentengabe beim TA erspart. Natürlich hat diese Behandlung seinen Preis, damit lebe ich aber gerne. Ich würde eher auf einiges verzichten, als meinen "Kindern" diesen Vorteil nicht zukommen zu lassen.
Der Anfang der Umstellung der Medikamente auf homöopathische Globuli war entsetzlich, ich habe mit Dicker Rotz und Wasser geheult, aber nach 4 Wochen zeigte sich Besserung, auch mit der Umstellung auf BARF, Djinni`s Rachen und Schleimhäute hatten wieder eine normale Farbe.
Die Katzen sind unheilbar krank, durch Ernährungsumstellung auf BARF hat Djinni zumindest keinen Durchfall mehr, sie darf seit der CNI Diagnose fressen was sie will und mag nur noch rohen Lachs, Reconvales Power und getrocknetes Kaninchenfleisch als Leckerli.
Ich lasse nicht schulmedizinisch behandeln, die mittlerweile GSD ortsansässige, nette TÄ sehen sie nur zum BB oder als Djinni hinkte, weil sie wieder mal vergessen hatte, daß sie kein Kitten mehr ist und wie eine Rakete durch die Wohnung ist und sich mal wieder ein Bein gezerrt hatte.
Trotz ihrer vielen Verletzungen und schmerzhaften Hauterkrankungen ist Djinni ein Gutelaute"mensch", ein verrücktes altes Mädchen, daß nur jammert, wenn es ihr nicht gut geht, ansonsten lacht sie, mein Herzensmädchen.
Sie ist nach wie vor - mit einigen Ausnahmen und auch nur wenn es ihr schlecht geht - eine NURGUCKENNICHTANFASSENKATZE.
(Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich liebe Dicker auch sehr, aber er ist halt anders, aber genau so lieb auf seine Art.)
Ich stelle mal nach und nach Fotos über Djinni`s Hautproblemen 2018 ein, evtl. auch Videos vom Hinken.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und findet diesen Thread hilfreich.
Berna, Djinni und Dickerchen

Da habt ihr wahrlich eine Odyssee durch. Die beiden dürfen froh sein, dass sie bei dir sind und du so viel Zeit und Geduld für sie hast. Wahrscheinlich hätten andere Besitzer sie schon längst abgegeben oder schlimmer...
Zitat von nibeka
Da habt ihr wahrlich eine Odyssee durch. Die beiden dürfen froh sein, dass sie bei dir sind und du so viel Zeit und Geduld für sie hast. Wahrscheinlich hätten andere Besitzer sie schon längst abgegeben oder schlimmer...
@Karin, das denke ich auch oft. Das war bei den beiden Vorgängern Chinchi und Schnäuzelchen im Herzen auch so.
- Hallo und ❤️-lich Willkommen im Forum nach Anmeldung bitten wir dich ...
- Erst nach Registrierung sind alle Themen und Inhalte für dich offen.
- Datenschutzerklärung
- Datenschutzerklärung
- Unsere Katzen
- Krankheiten
- Fell und Haut
- Parasiten
- Katzenernährung
- Zuhause gesucht
- Katzen
- Kater
- Katzen allgemein
- Was man beim Kauf beachten sollte