Verhalten: Wie laut sind eure Katzen

29.01.2018 15:17
ma
manisse ( gelöscht )

Hallo Foris,

seit Wochen teste ich neue Hörgeräte und empfinde das Maunzen und "Sprechen" von Djinni und Dicker als extrem laut.

Sie machen Geschrei, wenn sie auf Terrasse wollen, ihren Willen nicht bekommen, aufs Fressen warten oder auf dem KKlo.

Besonders Dicker macht ein Geschrei vor und nach seinen Geschäften, was nicht unbedingt immer mit seinen Verstopfungen zu tun hat.

Sind eure Stinker auch so laut, wenn ja, wann?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2018 21:57
Professional Cat

Also das kenne ich hier sehr gut.
Alle drei machen zu ihrer Zeit richtig Krach.
Harley ich verhunger.
Maylow jetzt ist schluß mit kuscheln.
Queeny schreit und sogar Nachts aus dem Schlaf, nach dem Motto wo seid ihr alle und das geht so lange bis sie den Weg in unser Bett gefunden hat,

Also es ist normal das du deine Mäuse hörst.

- Administrator-
Alles wird gut! Was noch nicht gut ist, ist noch nicht fertig.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2018 08:01
Ka
Kasper ( gelöscht )

Bei mir maunzen auch alle Drei, aber zu verschiedenen Gelegenheiten.
Kasper immer dann, wenn er was will. Kati immer dann, wenn sie raus will. Enzo immer dann, wenn er mit seinem Geschäft fertig ist. Das hört man dann aber vom Keller bis nach oben.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2018 12:52
Jo
Joker ( gelöscht )

Meine Truppe ist unterschiedlich laut. Lana piepst ganz dezent und anscheinend oft nur, um sich selbst zu unterhalten. Z.B. hält sie sich gerne im Heizungskeller auf. Dort ist der offene Zugang zum Garten und direkt davor befinden sich im Inneren zwei große Regalbretter, so dass die Katzen zwar die Nase raushalten können, aber trotzdem im Warmen liegen. Da liegt Lanchen stundenlang und erzählt sich etwas.

Jaels liebstes Hobby ist Fressen und das gibt es in der Küche. Sowie ich diese betrete, habe ich Begleitung und wenn ich in die Nähe der Näpfe komme, dann schreit der Fresssack los, das hören sogar die Nachbarn.

Luzi ist mit ihren 17 Jahren ja schon eine alte Omi und hört nicht mehr gut. Dementsprechend "redet" sie inzwischen ziemlich laut.

Leo ist ein ganz Gemütlicher und lebt die norddeutsche Gelassenheit voll aus - ein kätzisches "moin" zur Begrüßung, "moin moin" ist schon Gesabbel

Nesthäkchen Cosima qietscht vor Vergnügen, wenn sie die Anderen endlich so weit hat, dass die sie genervt zum Teufel jagen wollen

Antworten

Beitrag melden
03.02.2018 11:40
ma
manisse ( gelöscht )
03.02.2018 12:06
Professional Cat

Also die Lautsärke ist aber normal er will halt quatschen.

- Administrator-
Alles wird gut! Was noch nicht gut ist, ist noch nicht fertig.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2018 12:23
Jo
Joker ( gelöscht )

Er ist nicht mal so laut wie du selbst - das kann mein Jael ganz locker toppen. Alles gut.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2018 18:38

Also da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, Beauty ist manchmal so laut, dass mein Sohn durch die geschlossene Zimmertür und laute Musik über Kopfhörer die Operndiva singen hört und kommt, damit sie ihn zu den Leckerlis führt. Das müsstest du hören, da ist bei dir ja schön ruhig im Gegensatz zu mir.

Und Nilla schreit so lange und laut, wenn sie Hunger hat, dass man sie bis in den 1. Stock hört... auch sie ist viel lauter als dein Dicker.

Alles gut, liebe manisse.

Liebe Grüße von Karin
mit Beauty, Nilla, Gizmo und den Sternchen Smokey und Charly im Herzen

Antworten

Beitrag melden
04.02.2018 12:48
ma
manisse ( gelöscht )

Hallo Ihr,

ich habe ja geschrieben, daß ich neue HG teste, d.h. die sind wesentlich lauter, als die alten und vieles hört sich für mich anders, z.B. blecherner an, als 8 Jahre zuvor. Hinzu kommt, daß sie auch jammern, wenn sie Schmerzen haben.

Was ihr hier hört, ist nicht die endgültige Lautstärke, z.B. wenn Dicker vor dem KKlo schreit oder Djinni ganz ernsthaft auf die Terrasse will und immer dann, wenn ich die Kamera einschalte, hören sie auf.

Aber ihr schreibt ja, daß eure Stinker in den verschiedenen Situationen auch sehr laut sind, bin ich ja beruhigt.

Ist das Ragdoll typisch? Von meinen Regenbogensternen kenne ich das nicht.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2018 21:01

ja, das kenne ich auch so. Gustav macht dann richtig Krach wenn er was will, und ich gerade nicht aufmerksam bin. Dann kann er ganz laut werden weil er gleich verhungert, oder wenn er Otti sucht. Am lautesten aber ist er, wenn er seine 5 Minuten hat und das ganze Haus vom Keller bis zum Dachboden ausmessen muss. Wo er dann seine Töne herholt kann ich mir kaum vorstellen. Zum Glück ist er relativ leise und piepsig wenn ich noch im Bett liege und er meint, ich müsste jetzt sofort aufstehen. Und Otti ist in der Nacht ganz laut, wenn er mal wieder den Weg zu mir ins Bett nicht findet. Aber ich glaube, der Kleine (klein Doofi) kann eh nichts dafür. Dann muss ich 2x auf mein Zudeck klopfen und dann weiß er, wo er hin muss. So sind sie eben.

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Perl S.Buck)
Für Gustav und Otti: Home is where your cat is, also bei euch

Antworten

Beitrag melden
11.02.2018 13:41
Do
Don Dicky ( gelöscht )

Das hört (liest) sich ja lustig an.
Bei uns meckert nur unser Dorilein, so möchte er seid neustem genannt/ gerufen werde, laut durch das ganze Haus. Will er auf's Klo muss er das erst einmal allen mitteilen. Wenn ich dann sagen, alles okay, du kannst auf's Klo, dann erst gibt er Ruhe.
Als Kalli noch draußen war, kam er und sagte mir Bescheid zur jeder Nachtzeit, dass Kalli sein Futter braucht.
Seit dem 10. Januar 2018 wohnt nun Kalli bei uns und macht auch keine Anstalten je noch mal raus zu wollen. Dorilein meckert trotzdem immer noch nachts. Stehe ich dann kurz auf und leg mich wieder hin, ist noch nicht Schluß. Erst wenn der Herr dann endlich den Weg in mein Bett gefunden hat, gibt er nach gefühlten 100 Streicheleinheiten, ruhe.
Kalli mauzt aber kaum.
Ja, und unser Schönling Dicke Dack mauzt nur, wenn er möchte, dass ich aufstehe und er gleich vor Hunger tot umfällt. Gott sei dank ist das immer erst um 07.30 Uhr, da darf er ja auch mal etwas sagen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!