Antistressweste - für Katzen und Hunde z.B. an Silvester

02.01.2018 10:40
Jo
Joker ( gelöscht )

Unsere Hündin Chica kam vor gut 12 Jahren als schwerst traumatisierter Junghund zu uns. Noch heute hat sie Angst vor Füßen, Treppen, bestimmten Menschentypen etc. Besonders gestresst ist sie natürlich um die Jahreswende, die Knallerei, Zischen und Pfeifen der dämlichen Böller versetzen sie in Panik. Durch Zufall erfuhr ich von dieser Antistressweste:

https://smile.amazon.de/gp/product/B00FS...00?ie=UTF8&th=1

Die Bewertungen - durchwachsen. Doch um unserer kleinen Panikelse den Jahreswechsel zu erleichtern ist uns nichts zu viel. Ich bestellte das Teil und zog es Chica an. Das ging besser als erwartet, eigentlich stresst sie schon das Manipulieren an ihr, wenn sie nicht weiß, worum es geht.

Ich habe keine Wunder erwartet und auch nicht erlebt. ABER es ging tatsächlich deutlich besser als in den vergangenen Jahren. Chica hatte immer noch Angst, aber keine Panik und kein Dauerwinseln wie sonst.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 11:52

Hauptsache sie war etwas ruhiger, da hat sich die Anschaffung doch schon gelohnt.

Liebe Grüße von Karin
mit Beauty, Nilla, Gizmo und den Sternchen Smokey und Charly im Herzen

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 14:01
Jo
Joker ( gelöscht )

Ja Karin, genau so sehe ich das auch. Sie rannte nicht wie sonst zitternd und kopflos im Haus hin und her, sondern lag ganz dicht bei mir, zeitweise fast entspannt und hat sogar das Feuerwerk draußen zum Teil beobachtet. Das ist eine riesige Erleichterung für sie gewesen und ich bin sehr froh, dass ich diese Weste gekauft habe. Ich berichte deshalb hier davon, weil es ja lt. Beschreibung auch für Katzen Erleichterung bringen soll - vielleicht hilft es jemandem. In Amerika sind diese Teile wohl schon seit langem bekannt, aber hier hatte ich noch nie davon gehört.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!