Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Antistressweste - für Katzen und Hunde z.B. an Silvester
Unsere Hündin Chica kam vor gut 12 Jahren als schwerst traumatisierter Junghund zu uns. Noch heute hat sie Angst vor Füßen, Treppen, bestimmten Menschentypen etc. Besonders gestresst ist sie natürlich um die Jahreswende, die Knallerei, Zischen und Pfeifen der dämlichen Böller versetzen sie in Panik. Durch Zufall erfuhr ich von dieser Antistressweste:
https://smile.amazon.de/gp/product/B00FS...00?ie=UTF8&th=1
Die Bewertungen - durchwachsen. Doch um unserer kleinen Panikelse den Jahreswechsel zu erleichtern ist uns nichts zu viel. Ich bestellte das Teil und zog es Chica an. Das ging besser als erwartet, eigentlich stresst sie schon das Manipulieren an ihr, wenn sie nicht weiß, worum es geht.
Ich habe keine Wunder erwartet und auch nicht erlebt. ABER es ging tatsächlich deutlich besser als in den vergangenen Jahren. Chica hatte immer noch Angst, aber keine Panik und kein Dauerwinseln wie sonst.

Ja Karin, genau so sehe ich das auch. Sie rannte nicht wie sonst zitternd und kopflos im Haus hin und her, sondern lag ganz dicht bei mir, zeitweise fast entspannt und hat sogar das Feuerwerk draußen zum Teil beobachtet. Das ist eine riesige Erleichterung für sie gewesen und ich bin sehr froh, dass ich diese Weste gekauft habe. Ich berichte deshalb hier davon, weil es ja lt. Beschreibung auch für Katzen Erleichterung bringen soll - vielleicht hilft es jemandem. In Amerika sind diese Teile wohl schon seit langem bekannt, aber hier hatte ich noch nie davon gehört.
- Hallo und ❤️-lich Willkommen im Forum nach Anmeldung bitten wir dich ...
- Erst nach Registrierung sind alle Themen und Inhalte für dich offen.
- Datenschutzerklärung
- Datenschutzerklärung
- Unsere Katzen
- Krankheiten
- Fell und Haut
- Parasiten
- Katzenernährung
- Zuhause gesucht
- Katzen
- Kater
- Katzen allgemein
- Was man beim Kauf beachten sollte